Bunter Laden – ALLES FÜR ALLE – UND ZWAR UMSONST!

In unserer Gesellschaft ist es normal, Dinge wegzuschmeißen und neu zu kaufen. Diese Art von Konsum verschwendet in großem Stile menschliche und materielle Ressourcen. Wir wollen zeigen, dass es auch anders geht:
Warum sollten wir Sachen wegwerfen, wenn sie noch benutzbar sind? (Und wo ist denn überhaupt weg?)
Wir wollen Güter (egal ob materielle, soziale oder geistige) weitergeben, verschenken, weiterbenutzen. Wir wollen einander Freude bereiten und uns gegenseitig helfen. Dies ist ein Experiment; wir wollen gemeinsam lernen, wie es uns besser gehen kann, wenn wir nicht nur kaufen, sondern auch teilen.
Der Bunte Laden befindet sich derzeit auf einem Bauernhof in Sickte in der Salzdahlumer Straße 3.

Geöffnet ist jeden Donnerstag von 15 bis 17 Uhr
Spendenannahme jeden Dienstag von 10 bis 12 Uhr

Den Bunten Laden gibt es nun seit fast 7 Jahren. Wir bieten ein großes Angebot an Bekleidung für Jung und Alt, für Kinder, Frauen und Männer; darüber hinaus Hausrat, Tisch- und Bettwäsche, Handtücher etc. Es gibt Spiele und Bücher für die Kinder und auch für Erwachsene. Kaffeemaschinen, Wasserkocher, Bügeleisen etc. sind sehr begehrt. Alles in Allem haben wir eine große und bunte Mischung von sehr gut erhaltenen Dingen, die zum Teilen und Tauschen einladen.

Der Bunte Laden ist ein Angebot für alle Menschen in der Region. Wir freuen uns über jeden, der zu uns kommt! Wenn das Wetter schön ist, können wir auf dem Hof sitzen, miteinander klönen und uns kennenlernen. Für die Kinder gibt es dann genügend Platz, um miteinander zu spielen.

Der Bunte Laden ist auch ein Ort der Begegnung!

Gefördert durch die

Migration in Deutschland