MiteinanderBunt in Sickte

Die bunte Diele/Kleiderkammer gibt es nun seit fast 2 Jahren. Sie befindet sich derzeit auf einem Bauernhof in der Salzdahlumer Straße 3 – im September 2016 hatte sich das Team wegen der besseren Erreichbarkeit zu einem Umzug von Dettum nach Sickte entschlossen. Die bunte Diele ist ein Angebot für Menschen in der Samtgemeinde Sickte, die Unterstützung benötigen. Wir freuen uns aber über Jeden, der uns besucht! Denn wenn das Wetter schön ist, können wir auf dem Hof sitzen, miteinander klönen und uns kennenlernen. Für die Kinder gibt es dann genügend Platz, um miteinander zu spielen. Die bunte Diele soll vor allen Dingen auch ein Ort der Begegnung sein!

In unserem Lager haben wir Bekleidung für Jung und Alt, für Kinder, Frauen und Männer. Wir haben ein großes Angebot an Hausrat, Tisch- und Bettwäsche, Handtücher etc. Es gibt Spiele und Bücher für die Kinder und auch für Erwachsene. Kaffeemaschinen, Wasserkocher, Bügeleisen etc. sind sehr begehrt. Alles in Allem haben wir ein großes und buntes Angebot von sehr gut erhaltenen Dingen.

Geöffnet hat die bunte Diele derzeit donnerstags von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr. In dieser Zeit freut sich »das bunte Team« über viele Besucher und Spender.